Video-Lektion

Deeskalation für Frauen

Lerne, wie du in einer Notsituation deeskalierst

€ 30,-

Frau Deeskalation

Wie du durch Deeskalationsstrategien Gefahrensituationen entschärfst und durch eine selbstsichere Ausstrahlung gar nicht erst in solche gerätst.

In der Video-Lektion „Deesklation für Frauen“ lernst du:

N

Du lernst Deeskalationsstrategien kennen und anwenden um Gefahrensituationen zu entschärfen und dich so vor körperlichem Schaden zu schützen.

N

Du lernst warum deine Ausstrahlung deine beste Waffe gegen Angriffe ist.

N

Du lernst vor allem Deeskalationsstrategien die leicht anwendbar sind, damit du sie auch in Stresssituationen anwenden kannst.

N

Du lernst wie du das “Täterscript” durchbrichst, in dem du nicht auf den Täter einsteigst und so auch nicht in die Opferrolle fällst.

N

Du lernst wie du deine Körpersprache gezielt einsetzen kannst um gar nicht erst in Gefahrensituationen zu kommen.

N

Du lernst warum du durch deine eigene Emotionskontrolle die Eskalationsschleife verlassen kannst.

Deeskalation für Frauen Mockup

€ 30,- 

Für wen ist diese Video-Lektion?

Entschlossene Frauen

Entschlossene Frauen, die auf Notsituationen vorbeireitet sein wollen um sich im Ernstfall selber helfen zu können.  Frauen die es vermeiden wollen bedrängt oder geschlagen zu werden. Frauen die selbstsicherer und entspannter ihren Alltag genießen wollen.

Besorgte Mütter, Väter und Freunde

Du hast eine Tochter oder Freundin, die alleine ausgeht? Wenn du ihr ein ganz besonderes Geschenk machen willst, durch welches Sie sich auf Notsituation vorbereiten kann und sich im Alltag sicherer fühlen kann, dann ist dieser Kurs für dich. 

Video-Lektion Übersicht

Die Video-Lektion besteht aus einer Präsentation mit Fallbeispielen.

Video-Lektion Inhalte - 1:01:29
  • Warum fällt uns Deeskalation so schwer?
  • Wann beginnt eigentlich Deeskalation?
  • Körpersprache gezielt einsetzen
  • Deeskalationsstrategien
  • konkrete Fallbeispiele mit Analyse
  • Körpersprache eines Opfers
  • uvm.

Deine Trainer

Ich habe 'Defense for Life' vor 4,5 Jahren gegründet. Seitdem waren weit mehr als 1000
Teilnehmer/innen bei unseren Trainings. Anfangs auf Selbstverteidigung spezialisiert, haben wir in den Gesprächen mit den Teilnehmern sehr deutlich den Bedarf nach den Themen ' Gewaltvermeidung und Deeskalation' erkannt.Viele Frauen haben den Wunsch nach Deeskalation, da sie Angst haben bei Übergriffen hilflos ausgeliefert zu sein, gerade wenn sie noch körperlich unterlegen sind. Dazu kommt die fehlende Erfahrung bei körperlichen Auseinandersetzungen, die dann in einer Notsituation zur Überforderung und letztlich zur Schockstarre führt und sich gar nicht mehr gewehrt wird.

Anstatt einfach einen weiteren Frauenkurs zu eröffnen, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, möglichst viele Menschen zu erreichen und ihnen zu zeigen, wie man erst gar nicht auf die Opferliste von Tätern kommt. Die Themen sind für einen Online-Kurs optimal geeignet und bei richtiger Umsetzung können sie sehr viel Leid vermeiden. Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, dass sich Frauen wieder sicherer fühlen.

Peter Gleicher

Für das Team von Defense for Life

Peter und Franzi

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich habe jeden Tag an meinem Arbeitsplatz mit Deeskalierenden Situationen zu tun.

Das Video ist sehr ansprechend, um sich selbst zu reflektieren, wie gehe ich mit bestimmten Situationen um, welche Körpersprache strahle ich eigentlich aus, wie wirke ich auf den Täter aufgrund meiner Körpersprache.

Ich kann aus dem Video verschiedene Strategien lernen, um mit brenzligen Situationen mehr Sicherheit zu erlangen um aus der Situation sicher heraus zu gehen.

Ich empfehle das Video auf jeden Fall weiter, da die Deeskalationsstrategien im Alltag sehr gut anzuwenden sind und im Video sehr gut erklärt werden.

Mareike, 47

Was du außerdem bekommst:

E-Mail Support 

Jederzeit Zugriff

FAQ’S

Kann ich auch Fragen stellen?

Wir wissen, dass das Thema komplex ist und Unsicherheiten und Fragen auftauchen können. Deshalb bieten wir einen E-Mail Support an, der in dem Kurspreis beinhaltet ist. Du kannst deine Fragen an peter@defense-for-life.de stellen. Wir antworten dann so rasch wie möglich zurück.

Gibt es Tests in der Lektion?

Auf keinen Fall. Es gibt keine Quizze, Tests oder irgendeine Art von Prüfung.

Was für ein Format hat die Lektion?

Auf unserer kinderleichten Lernplattform bekommst du Zugriff auf deine Video-Lektion. Dort kannst du dich jederzeit und von überall einloggen um deine Inhalte anzuschauen.

Wird die Video-Lektion irgendwann geschlossen?
Solange die Videos hier angeboten werden, hast du Zugriff auf sie. Das heißt, Du kannst auch später noch Videos immer wieder anschauen.

Gib deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein & bekomme die 3 Strategien für deine Sicherheit!